Megaabstauberseo: Der große SEO-Contest

12. Oktober 2012
Autor: Sotirios

Dieses Jahr wird es im Rahmen des SEO-Day in Köln einen großen SEO-Contest geben, der für alle Blogger, Texter und Social Networker offen ist. Ziel des Spiels ist es, unter dem Keyword “Megaabstauberseo” so viele Views, Klicks und Besucher wie möglich zu erhalten und damit im kollektiven Ranking ganz vorne mit dabei zu sein. Für den erfolgreichsten SEO-Spezialisten gibt es beim Megaabstauberseo natürlich tolle Preise, die nicht nur ein nagelneues Smartphone beinhalten, sondern auch viele Features zur Verbesserung der SEO-Taktiken einschließen. So ist für den Gewinner des Megaabstauberseo Contests ein heißumkämpfter Platz im Linkbuilding Extreme Workshop reserviert. Ein Ticket für den SEO Day ist natürlich selbstverständlich auch mit dabei, ebenso wie das kultige T-Shirt der Veranstaltung, das es nicht zu kaufen geben wird. Kreativität lohnt sich also!

Der Megaabstauberseo: Ein hohes Ranking ist alles
Ziel des Megaabstauberseo ist es natürlich, ein möglichst hohes Ranking im Index der freien Suchmaschinen zu erhalten, insbesondere Google. Wie dieses Ranking erreicht wird, bleibt dem jeweiligen Teilnehmer des Contests überlassen. Ob er Videosharing, Twitter oder andere Social Networks für sein Vorhaben nutzt, bleibt ihm überlassen. Ebenso kann Blogging beim Gewinnen des Contests hilfreich sein. Alles, was den Megaabstauberseo in das Bewusstsein der digitalen Öffentlichkeit rückt, ist von Nutzen. Denn die Praktik des SEO, oder Search Engine Optimization, ist ein wichtiger Zweig der digitalen Marktwirtschaft. Ganz vorne mit dabei zu sein bei den Ranglisten der Suchmaschinen ist die hohe Kunst des Optimierers, der einen Webspace durch Backlinks, Keywordoptimierung und OnPage-Formatierung für die Analyse Tools der Suchmaschinen lesbarer macht.

Open Contest: Für alle ein Versuch
Der Megaabstauberseo ist nicht nur für absolute Cracks und Spezialisten auf dem Gebiet des SEO geeignet. Ach Einsteiger und Neulinge können ihr Glück versuchen, und Erfahrung im Positionieren von Websites sammeln. So kann man erste Schritte im Bereich Ranking von Websites und deren Optimierung gehen, die ein hilfreiches Grundgerüst weiterer Web-Tätigkeiten sind. Denn SEO ist längst nicht mehr eine Nischentechnik, die nur von Spezialisten angewandt wird. Nahezu alle erfolgreichen Konzerne optimieren ihren Webauftritt, um mehr Klicks zu erhalten und bei Suchmaschinen besser positioniert zu werden. Der Gewinn des Megaabstauberseo Contest macht auch hier einen guten Eindruck. Also ran an die Tasten und auf zum Optimieren!

ähnliche Beiträge:

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, abonniere doch den Feed (RSS oder Atom) von „Interaktiv-Net - Blog“, um keinen der zukünftigen Beiträge zu verpassen.(Hinweis schließen)

Tags: , ,

 

4 Reaktionen zu “Megaabstauberseo: Der große SEO-Contest”

  1. Simon hat gesagt:

    Netter Einstieg eurer Seite!

  2. Ich bin Megaabstauberseo hat gesagt:

    Guten Tag!

    und noch ein Beitrag zum Megaabstauberseo – in der Kürze liegt die Würze!

    Viel Erfolg beim Wettbewerb & man sieht sich auf dem SEO DAY?!

  3. Frank Denk hat gesagt:

    Naja noch 2 Tage mehr Zeit ist ja nun leider nicht mehr mal sehen wer am Ende das Seo Rennen macht

  4. MegaOmsSeo hat gesagt:

    Na mal schauen was man so kurz vor Ende noch so reißen kann :-)