Hirn schlägt Maschine!

5. April 2009
Autor: Interaktiv-Net

Steckt Google in einer Art SEO-Sackgasse?

Folgender (ob das Wort ‘interessant‘ richtig ist?) Artikel ist heute auf SPIEGEL online erschienen „Hirn schlägt Maschine

Der Artikel befasst sich mit dem Thema: Google und seine ständig wechselnde Algorithmen, Suchmaschinenoptimierung SEOs und der inhaltlichen Glaubwürdigkeit der Suchergebnisse. Erklärung der Begriffe: SEO, PageRank, und Backlinks durcheinander gemischt mit PR-Abstrafungen und Penaltys. Noch zum Schluss Theorie über die Qualität der Wikipedia-Texte und die Idee vom redaktionelle gepflegte Webkatalogen und Community-Suchmaschinen sowie die neue Suchmaschine Mahalo und Wikia Search (Jimmy Wales Gründer der Wikia Search hat bekannt gegeben, dass die Mitmach-Suchmaschine eingestellt wird. Das Angebot verschlang zu viele Mittel und hatte zu wenige Nutzer).
Also meiner meinung nach „Hirn schlägt Maschineist noch lange nicht der Fall.
Hier zum Artikel.

ähnliche Beiträge:

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, abonniere doch den Feed (RSS oder Atom) von „Interaktiv-Net - Blog“, um keinen der zukünftigen Beiträge zu verpassen.(Hinweis schließen)

Tags: , , , ,

 

2 Reaktionen zu “Hirn schlägt Maschine!”

  1. Volkan hat gesagt:

    weiss net so wirklich was ich von dem Artikel halten soll, mich würde auch interessieren in welchem Bereich der Autor des Artikels arbeitet.

  2. Tobias hat gesagt:

    Also ich gerade folgende Suche ausgeführt habe, musste ich doch stark an den Spiegel Artikel denken:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=tabelle+dfb+pokal&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=

    Da kommt bei mir auf Platz zwei so eine Seite, die scheinbar seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde oder vergessen hat, die neuen Ergebnisse nachzutragen….