Der Wochenblick in der SEO Szene

25. April 2009
Autor: Interaktiv-Net

Neues aus der SEO-Szene

Unser erwartet komplizierter Serverumzug ist erfolgreich abgeschlossen worden. So… nach knapp 48 Stunden ist alles von der alten Maschine weggezogen. Alle Systeme funktionieren jetzt aus meiner Sicht wieder einwandfrei… jetzt geht es weiter mit eine Rückblick auf die vergangene Woche, die SEO-Themen fundiert, informativ aufgreift und fleißig Backlinks verteilt.

20. April 2009. „Searchmetrics mit einer Fülle von Funktionen für SEO und SEM – zu aber auch entsprechenden Preisen Der Blogpost von Jojo gab lediglich den Ausschlag dazu um zu sehen, wieviel Technik steckt wirklich hinter Searchmetrics Suite. Sehr interessanter Artikel

21. April 2009. Der Böserseo beschreibt im zweiten Teil seiner Artikel zum Thema BlackHat Techniken zur Linkgenerierung. Lest euch die Artikel durch und überlegt dann genau. Habt ihr sowas auch schonmal gemacht?

21. April 2009. Nach dem Verkauf von den domain SEO.com (für 5 MIO $ verkauft) und die domain SEO.de für (48.000,- Euro), auch SEO.info hat vor kurzem für 17.000 Euro den Besitzer gewechselt im Vergleich dazu ein Schnäppchen. Das Ganze erinnert mich an eine Blog-Artikel von Dennis Ist die Finanzkrise ideal für Domain-Schnäppchen?

23. April 2009. Ein paar Highlights aus der SMX in MünchenJoachim Glaubrecht: Große Websites oder hunderte von zusammenhängenden Websites sind nicht einfach zu optimieren. Meist fehlen Konzepte zur Vermeidung von Duplicate Content, URL, Weiterleitungsmanagement, Navigationsoptimierung sowie optimale Information und gute Texte, dazu eine kurze Zusammenfassung bei Seo Book SEO für große Webseiten.

23. April 2009. Die zehn häufigsten Fehler im SEM. Isabell Wagner, Managing Director Germany von bigmouthmedia, stellt auf der SMX in München zehn der häufigsten SEM-Fallen vor.

23. April 2009. 150 Google-Mitarbeiter in Irland zuständing, für den deutschen Index um Linkmanipulationen durch Verkauf oder Tausch aufzudecken. 150 Googler überwachen deutsche Links. dies und vieles mehr … SEO-Gerüchte frisch von der SMX

Tipps und Tricks. Der SEO-/SEM-Comic für alle, die über SEO und SEM auch mal lachen möchten…

ähnliche Beiträge:

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, abonniere doch den Feed (RSS oder Atom) von „Interaktiv-Net - Blog“, um keinen der zukünftigen Beiträge zu verpassen.(Hinweis schließen)

Tags: , , ,

 

2 Reaktionen zu “Der Wochenblick in der SEO Szene”

  1. Marcus hat gesagt:

    Sehr schöner Artikel bzw Zusammenfassung und das geile Bild in der linken Sidebar. Steckt ne Menge Arbeit drin!

  2. jürgen hat gesagt:

    Arbeite seit 28 Jahren in einer Netzwerkfirma und weiß, wie gut organisiert ein Serverumzug und das Neu Aufsetzen der Software sein muß. Aber das echte Highlight dieser Woche ist ja eindeutig der Verkauf von seo.com!!! Mal eben 5 Millionen sind ganz nett. Gratuliere!