Erste Pagerank Update für 2009 erwartet!

16. März 2009
Autor: Interaktiv-Net

Pagerank Update für 2009 erwartet.

Nach der letzten Pagerank Update am 31.12. ist es jetzt also nur knapp 75 Tage später wieder soweit. Schon am 6. März wurde von Matthias Link verkündet, das “Pagerank Update läuft März 2009…” Laut diversen Blogs soll der nächste Pagerank Update bis Ende März 2009 stattfinden, (zonews.de, seodeo.de, seo-ranking-tools.de).

Keiner von uns kann mit Sicherheit sagen, wann das Update durchlaufen wird, und wie immer will jeder der erste sein der es wusste bzw. der was bemerkt. In Wirklichkeit Wann und wie weit der PR wichtig ist, weiß nur Google selbst.

2008 wurden Updates wie folgt durchgeführt:

1 31.12.08 75 Tage seit dem letzten PageRank Update
2 28.09.08 94 Tage davor
3 25.07.08 65Tage davor
4 30.04.08 85 Tage davor
5 26.02.08 64 Tage davor
6 12.01.08 45 Tage davor

 

Nachtrag 20.März.2009

Ich habe gerade eine kleine script online gestellt, der Ihnen das PageRank™ Ihrer Seite ohne Google™ Toolbar mittels einer kleinen Grafik (Bild), angezeigt. ( Der Pagerank wird nicht für eine Domain als ganzes errechnet, sondern für jede Seite einzeln. ) Nutzen Sie den unten stehenden HTML-Code, um automatisch die Pagerank Button auf Eurer Seite anzeigen zu lassen.

PageRank Image
PageRank Image
PageRank Image
PageRank Image
PageRank Image

ähnliche Beiträge:

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, abonniere doch den Feed (RSS oder Atom) von „Interaktiv-Net - Blog“, um keinen der zukünftigen Beiträge zu verpassen.(Hinweis schließen)

Tags: , , ,

 

51 Reaktionen zu “Erste Pagerank Update für 2009 erwartet!”

  1. Webstandard-Team hat gesagt:

    Und da nur Google es es weiß, lehnen wir uns zurück und harren der Dinge die da kommen mögen. Ich tippe mal auf 91 Tage ;o)

  2. SantaCruze hat gesagt:

    PageRank Updates sind immer was tolles, wobei natürlich eine Abwertung immer Mist ist und daher weiß ich selbst nicht , ob ich mich freuen oder ärgern soll zum kommenden PR Update. Naja mal abwarten =)

  3. Rolli hat gesagt:

    Ist schon irgendwie komisch. Offiziell ist allen der grüne Balken total egal, aber innerlich will jeder einen langen grünen Balken auf seiner Webseite angezeigt begommen ;-)
    Ich tippe mal mit, auf den 29.03.

  4. Katrin hat gesagt:

    Mittlerweile nehme ich solche Updates nur noch nebenbei zur Kenntnis. Also leider nichts mehr von der damals üblichen nervösen Vorfreude übrig. Der Vorfreude ist auch etwas die nervende Vorahnung gewichen, dass nach JEDEM Update irgendwelche neunmalkluge Linkpartner nachverhandeln müssen. Heißt also ein PR-Update macht Arbeit….Backlinks direkt löschen! :-)

  5. Viktor hat gesagt:

    Also ich werde mich auf jeden fall auf den Update freuen und ich denke das das Update anfang April geben wird und ich einen PR von 2-3 bekomme.
    Sicher freut mich da der Update weil meine Domain recht neu ist und einen PR-Update kann man da sicher gebrauchen, da es mein drittes Projekt ist.
    1-2-3 ist die vorhersage man lernt jeden Tag dazu seine Projekte wie Ebook Online Shop zu Optimieren und das beste daraus zu machen.

    Sicher werde ich nach einem Update paar Backlinks bereinigen müssen, aber so ist das Internet manchmal freude manchmal Glück :-)

  6. Twitter Trends hat gesagt:

    Ich freu mich auch aufs Update, aber eigentlich ist es überbewertet. Das viel wichtigere Ranking wird nämlich deutlich häufiger aktualisiert.

  7. mike1965 hat gesagt:

    wenn man einen neffen hat der es immer wieder schafft einen besseren pagerank für seine projekte zu bekommen ist es natürlich ein sportlicher anreiz für uns beide.
    also wir warten wieder gespannt ob alt oder jung gewinnt.

    gruß mike

  8. Paul Bressel hat gesagt:

    Das Update wird am Wochende zum 28.03.09 kommen.

  9. Interaktiv-Net hat gesagt:

    @ Paul
    Wie kommst du dazu?

  10. neo hat gesagt:

    Er hat es in seiner Glaskugel gesehen…. ;-)

  11. richards hat gesagt:

    Ja, seit circa drei Tagen spielen die Seiten im Index Achterbahn. Ich denke das Update kommt in den nächsten Tagen.

  12. Jensen hat gesagt:

    Moin Moin.

    Ist es nicht völlig egal ob der balken Grün ist oder nicht? Hauptsache man ist mit den für die eigene Seite wichtigen Keywords bei Google ganz vorn. Der balken alleine bringt keine Kunden.
    Shaggy

  13. sevenstar hat gesagt:

    Das Pagerank Update beginnt heute Nacht !

  14. Interaktiv-Net hat gesagt:

    @ sevenstar
    Verzeihung, weißt du vielleicht auch wie spät, heute Nacht ?

  15. tom-sheeder hat gesagt:

    also es muss was im kommen sein meine seiten gehn rauf und runter im index

  16. PVC hat gesagt:

    Die Crawling-Statistiken im Google-Konto zeigen schon seit 3 Tagen neue Werte. Ab noch ist das Update nicht gelaufen.

  17. TMaierhofer - Reisebüroforum hat gesagt:

    Ist das PR Update in der Nacht vom 31.3.2009 auf den 1.4.2009 gestartet worden? Einige Datacenter waren kurz Down und Google Suggest wurde für die deutschen Webseiten freigeschaltet. Ich hab im Reisebüroforum einen etwas ausführlicheren Bericht geschrieben:

    http://www.reisebueroforum.de/yaf_postsm336_Erster-Google-Pagerank-Update-in-2009-im-Gang-Google-Suggest-ist-freigeschatet.aspx

    Bin Mal gespannt ob es ein Fehlalarm ist. Gruß Thomas

  18. Fränksich hat gesagt:

    Also, ich merke nichts von Pageranking ich habe immer noch Null nochmals Null.
    Obwohl ich mal mit meinen Keyword “Fränkisch” auf der 2. Seite war und jetzt auf der 5. Seite bin.
    Wahrscheinlich mal so über Discounter herfalle.

  19. roberto hat gesagt:

    bisher hab ich (ausser datacenter down) auch noch nicht viel von einem PR update gemerkt.
    @fränkisch: ein PR update hat schon lange nichts mit mit den SERPS zu tun.. von daher ist der PR einfach nur “interessant” aber mehr auch nicht.

  20. Fränksich hat gesagt:

    Pageranking ist sowieso nicht interessant. Wer vergeblich den Blog notebook.blog.de sucht, der wird in nur im Google-Cache finden.
    Denn ich habe heute gewissen Gründen, nämlich den Blog entfernt. Denn Google hat mich nach meiner Homepage bewertet und nicht nachdem Blog.
    Denn gestern haben gewissse Leute Gutefrage.net ein bisschen unfein geredet wurden. Man soll bloß nicht auf die Idee kommen, in einer Ratgeberportal einen Ebay-Shop zu bewerten. ;) Deswegen kein Blog mehr, ich würde sowieso nichts neues erzählen im Internet. Das ist für Google dann nicht für wichtig und nicht für den potzential Nutzer.
    Ich empfehlen jeden verhaltet euch neutral und äußert nicht so viel euere Meinung. Redet lieber mit eueren realen Freunden und Bekannten dann man soviel mist erzählen wie man will. Ich würde auch empfehlen auf Rechtsschreibefehler zu verzichten und bitte keine Beiträge nach 20 Uhr schreiben. ;) Weil alles andere Spam, Spam und so weiter.

    Euer osterhase

  21. Interaktiv-Net hat gesagt:

    PageRank Update laeuft gerade. Ich wünsche allen viel Glück!!!

  22. Taute hat gesagt:

    Interessant ist doch wie viel im Vorfeld Diskutiert wurde. Ja und jetzt wo das PR Update wirklich begonnen hat ist hier fast absolute Funkstille. Vielleicht warten alle noch Ihre endgültigen Bewertungen ab und fangen dann an zu jubeln oder zu heulen.

  23. Christian Skringer hat gesagt:

    Ich bin gerad zufällig auf dieser Seite gelandet. Ich habe bis jetzt noch nichts von einem PR update gemerkt! Da ich auch noch niergends etwas über Änderungen des PR gelesen habe, glaube ich nicht, dass schon ein Update gelaufen ist. Bei mir gab es bis jetzt noch niergends Veränderungen und alle Seiten haben immer noch den gleich PR. Ausserdem hab ich irgendwo gelesen, dass Google den PR Intervall auf 100 Tage erhöht hat und damit die Updates nicht mehr so heufig kommen. Ich denk mal mit April wirds realistisch, also fleissig weiterarbeiten und verbessern….

  24. Fränksich hat gesagt:

    Ich habe jetzt Pageranking von 2 und das gerade mal drei Seiten.
    So schön kann Google sein. Naja, Pageranking 2 ist zwar nicht viel. Aber ist besser als in den letzten Monaten 0 zu haben.
    Ich bin zwar Realtime Suchergebnisse auf die 10. Seite gefallen mit Keyword “Fränkisch” gefallen. Kein Ahnung, aber das Webmastertool
    von Google steht, das noch ein paar Daten noch nicht zu gewiesen sind. Was immer das auch heißen mag.

  25. Valentin hat gesagt:

    Ist PR überhaupt noch wichtig?

  26. Interaktiv-Net hat gesagt:

    @Valentin

    Meiner Meinung nach, PageRank spielt heutzutage eine untergeordnete Rolle und wichtiger ist der Trust Rank für das Google Ranking, denn nur Seiten mit Vertrauen werden von Google bevorzugt.

  27. Starreporter hat gesagt:

    Irgendwie hat Google mich eiskalt abgestraft von PR4 auf PR2 und nun direkt mal eben auf 0!

  28. Igel hat gesagt:

    Gooogle hat sich echt lange Zeit gelassen, aber die Ergebnisse sind um so besser. ;)

  29. quagga hat gesagt:

    Ja, das PR-Update ist da. Und auch wenn der PR nicht mehr unbedingt direkt mit der Suchergebnis-Listung zusammenhängt bzw. durch viele andere Faktoren zusätzlich beeinflusst wird, so kann man daraus zumindest die “Beliebtheit” bei Google erkennen und seine SEO-Techniken anpassen.

  30. tom_shedder hat gesagt:

    ich finde das der pr nicht mehr wichtig ist. am besten sind gute links von themenrelevanten seiten. und die eigenen themen auf der eignen seite so interessant wie möglich zu gestalten. dass bringt traffic und besucher.

  31. webi hat gesagt:

    Also ich kann auch kurz was zum Thema Pagerank beitretten!Die besten Chancen einen hohen Pagerank zu bekommen ohne viele Backlinks auf seiner eigenen Seite zu haben ist immer noch die Probaganta der anderen Leute die auf deiner Webseite verweisen, weil du z.b sachen anbietes auf deiner Seite die anderen Usern Interessant erscheinen oder die sie Täglich nutzen gebrauchen!Das sind die Seiten die heute wirklich PR vereben und das einen Hohen!Auch wichtig ist die Innhalte einer Seite Täglich zu updatet sprich jeden tag neue innhalte zu füllen immer aktuell zu bleiben viele backlinks aufeinmal bringen nur kruzen erfolg ich sprech aus erfahrung :P In diesem Sinne ….Pagerank ist heute immer noch sehr wichtig warum?Weil du in den Sumas meist immer unter bestimmten Keywords zuerst gelistet wirst als einer mit einem niedrigen PR …was wiederum heisst`?Klar Pagerank ist wichtig !! …..In diesem sinne ….allen einen schönen Tag und geniesst die Sonne :-) ))

  32. Freed hat gesagt:

    Wann ist den nun diese nächste Pagerank update? Könnt ihr bitte wieder so eine Liste erstellen und kennt da jemand tools um den aktuellen Pagerank zu ermittlen?Ich würd ma gerne wissen wie es grad aussieht mit meiner Free SMS Seite. In google komme ich immer auf andre Zahlen.

    Dankeschöööön

  33. Mike hat gesagt:

    @Freed: Wenn du etwas schauen würdest oder lesen würdest kann man momentan von ca. 3 Monaten ausgehen oder auch 90 Tagen. Genau kann das aber auch keiner sagen weil wer weiß das schon aussre Big G. Denke aber das es Ende Juni wieder passieren wird. Google Dance war ja auch die letzten Tage soweit ich das verfolgt habe. Also wie immer bei SEO sachen ausprobieren und danach zurücklehnen, Tee trinken und warten was passiert.

  34. Seychelles hat gesagt:

    Mein Pagerank ist von 4 auf n/a herunter gestuft worden. Hat jemand eine Idee ?

  35. Texx hat gesagt:

    Naja also man sagt ja der PR sagt nichts aus etc. also ist das Update jetzt nicht sooo wichtig.
    Ich bin aber auch einer von den Leuten die gerne den kleinen grünen Balken sehen ;-)

  36. Sven hat gesagt:

    Sieht danach aus, dass deine Seite gebannt wurde. Hast du eventuell viel SEO-Spamming betrieben?
    Dürfte langsam wieder an der Zeit sein, dass es ein neues Update gibt.

  37. Interaktiv-Net hat gesagt:

    @ Sven
    Wen meinst du damit?

  38. Pagerank Update - Ein weitverbreiteter Google Virus? | Interaktiv-Net - WordPress hat gesagt:

    [...] Linkpartner ständig suchen, Foren und Blogs durchsuchen nach bestimmten Keywords wie: Pagerank, Pagerank Update, Pagerank wann, wie oft und warum, Täglich zwei oder sogar drei mal den Google Pagerank Check [...]

  39. Taute hat gesagt:

    Und heute am 28.05.2009 ist es wieder einmal soweit das PR Update hat begonnen.

  40. sascha hat gesagt:

    Es ist wieder soweit, Nur viel passiert ist wohl nicht…

  41. Nils hat gesagt:

    Interessiert das PR update wirklich noch jemanden ? Mich schon lange nicht mehr.

  42. reikodonner hat gesagt:

    Kein Wunder das dein PR dich nicht interessiert, du bist ja schon bei PR 3 angekommen

  43. Paul Bressel hat gesagt:

    PR ist doch überhaupt nicht wichtig! Wichtig sind im Endeffect die Serp´s! Oder sieht das jemand anders?

  44. Ölbilder hat gesagt:

    so jetzt hab ich das endlich auch geschafft. ein kleines sektchen für PR 3. aber ich glaube fast, dass das gar nicht mehr so wichtig ist um bei google zu ranken…ist vielleicht nur ein kleiner beigeschmack

  45. Paul hat gesagt:

    Naja, aber wirklich unwichtig ist es auch nicht! Gute Links sind immer gut!

  46. Thomas Express hat gesagt:

    Danke, schöne Scripte!!

  47. sascha hat gesagt:

    Bin mal gespannt ob jetzt im Juli ein Update kommt

  48. tobias hat gesagt:

    Ja das würde mich intressieren hab ja auf diversen blogs gelesen es soll um miternacht geschehen -.-

  49. Pascal hat gesagt:

    Bei mir haben grad nen paar Unterseiten (wieder) PR bekommen.. Sonst konnte ich aber keine Veränderungen feststellen.

  50. David hat gesagt:

    Hmm.. bin mal gespannt, wann jetzt das Update kommt. Müsste ja, wenn Google den bisherigen Rythmus beibehält, in den nächsten Tagen passieren. Bisher ist noch nix passiert, oder?

  51. Ziggi hat gesagt:

    Tja nachdem das erste Update 2009 ja schon lange geluafen ist, frage ich mich jetzt wann das zweite kommt….ist die Zeit nicht langsam überreif? Die Seogemeinde zweifelt ja langsam schon daran, ob der PR nicht sogar abgeschafft werden soll….man darf gespannt sein.

    Viele Grüße
    Ziggi von zigeunermusik